4ty-two.de Die Antwort auf alle (meine) Fragen

19Feb/090

Mobile Version von 4ty-two.de

www4ty-twode_barcodeDas mobile Internet wird immer erschwinglicher und schneller, an die Geschwindigkeit des kabelgestützten Internets kommt es jedoch noch lange nicht heran. Was muss man also tun, um das mobile Surfen schneller zu gestalten? Richtig, Datenmenge reduzieren!
Ein entsprechendes Plugin/Theme wird von alexking.org zur Verfügung gestellt. Dieses Plugin stellt die angesurfte Seite als spartanische Textvariante dar, sobald ein mobiles Endgerät erkannt wird.

Um die mobile Ausgabe dieser Seite anzugucken, musst du sie mit deinem Handy ansurfen. Noch leichter geht es mit der Handy-Software i-nigma (es gibt natürlich noch viele andere, gleichartige Programme), mit der man nur nebenstehendes Bild abfotografieren muss und schon geht's los!

Wer übrigens selbst solche schönen Barcodes (Quick Response Code) generieren möchte kann dazu das Tool von Kaywa nutzen. Dort ist auch ein weiteres Decodier-Programm für's Handy verfügbar.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.